Amazon’s „Kunden, die … gekauft haben, haben auch gekauft…“ ist ein Klassiker der datengetriebenen Personalisierung. Was lässt sich über die Interessenten und Käufer der Krawatte Alexander Gaulands bei Amazon aussagen? Ein Blick in die Abgründe politisch motivierten Shoppings…
Erkennungszeichen Alexander Gaulands (AfD) ist die grüne Krawatte mit Jagdhundmuster. Dieses Modell „Alexander“ gibt es bei Amazon zu kaufen. Interessant ist, wer sich dafür interessiert und was Kunden gekauft haben, die auch Gaulands Krawatte kauften…
Mehr zum Thema hier:
Vortrag/Keynote von Prof. Dr. Andreas Wagener: Wie der Staat mit Daten umgeht.
Mehr Informationen zum Thema KI im Marketing finden Sie im Buch von Andreas Wagener Künstliche Intelligenz im Marketing, Haufe, Freiburg, 2023
Mehr zu Themen wie Industrie 4.0, Big Data, Künstliche Intelligenz, Digital Commerce und Digitaler Ökonomie finden Sie auf unserer Newsseite auf XING sowie auf Facebook.