Snapchat in Deutschland intensiver genutzt als Twitter

Twitter führt in Deutschland – etwa im Vergleich zu den USA – schon lange ein Nischendasein. Nun ist Snapchat bei der Nutzeraktivität an Twitter vorbeigezogen.

Wie das Portal TheInformation.com berichtet, wird der ursprünglich eher für Sexting unter Teenager verschrieene Social Media Dienst in Deutschland deutlich intensiver genutzt als das Microblogging-Netzwerk Twitter. Schon seit geraumer Zeit hat Snapchat etwa Live-Reportagen den Medien-Mainstream erobert – vor allem bei den unter 25jährigen. Vor einigen Jahren hatte Snapchat ein Übernahmeangebot von vermutlich mehr als $3Mrd. abgelehnt. Vielleicht die richtige Entscheidung…

Nutzungsverhalten der Nutzer sozialer Netzwerke in Deutschland: Snapchat-User aktiver als Twitter-USer

Nutzungsverhalten der Nutzer sozialer Netzwerke in Deutschland: Snapchat-User aktiver als Twitter-User

Quelle: theinformation.com

Ein Gedanke zu „Snapchat in Deutschland intensiver genutzt als Twitter

  1. Pingback: Ich habe Snapchat nicht verstanden | Übermedien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert