Über uns

Nerdwärts.de befasst sich mit dem digitalen Wandel in Ökonomie und Gesellschaft.

Andreas Wagener ist Politik- und Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Digitales Marketing: E-Commerce & Social Media an der Hochschule Hof / University of Applied Sciences. Er ist Gesellschafter der Lutz & Wagener Vertriebs- und Marketing GbR sowie Partner bei der Unternehmensberatung Lecta Media. Dort unterstützt er Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Transformation, Schwerpunkt Vertrieb und Marketing. Als freier Autor schreibt er für verschiedene Publikationen über das Thema Digitalisierung. Twitter findet er trotzdem doof. Gemeinsam mit Mamke Schrag ist er co-Autor des „Astrid-Lindgren-Kochbuchs“ (Verlag: Oetinger, 2008, ISBN-10: 3789184195, ISBN-13: 978-3789184192).

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört es, über seine Themen zu reden – Digitalisierung, Daten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und Digitale Bildung -, als Keynote Speaker unter anderem hier:

Frankfurter Allgemeine Zeitung / Frankfurt Business Media (Deutscher Human Resources Summit 2017), Frankfurt
Commerzbank (intern), Frankfurt
BARC (Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017), Würzburg
Fondsdepotbank (intern), Hof
eew (intern), Berlin
Management Circle (CCW-Kongress Call Center World 2017), Berlin
Bietigheim-Bissinger Akademietage 2017
BVVP – Bundesverband der Vertragspsychotherapeuthen, Berlin
BBU – Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen, Berlin
Wolters Kluwer, Deutscher IT-Leiter-Kongress 2018, Düsseldorf
Deutscher Landwirtschaftsverlag (intern), München

 

…und in freier Wildbahn hier: