Unternehmen in Deutschland: lieber Fax als Social Media

Eine aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom zufolge führt die Kommunikation über Social Media noch immer ein Schattendasein in den deutschen Unternehmen.

Gemäß Bitkom nutzen fast acht von zehn deutschen Unternehmen regelmäßig das Faxgerät zur internen oder externen Kommunikation. Nur 15% dagegen setzen auf Soziale Netzwerke. Twitter wird laut den Umfrageergebnissen so gut wie gar nicht für die Unternehmenskommunikation genutzt, gleiches gilt für Corporate Blogs.

42% der Unternehmen gaben dabei an, dass sie nicht über die erforderlichen Mitarbeiter im Unternehmen verfügen, um die Digitalisierung voranzutreiben.

Bitkom: Unternehmen nutzen häufiger Faxgeräte als Soziale Netzwerke

Bitkom: Unternehmen nutzen häufiger Faxgeräte als Soziale Netzwerke

Quelle: Bitkom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert